Eine frische Brise

18.08.2022

Möge ich verleben diesen Tag als Mensch

Mitfühlenden Herzens,
Gütigen Wortes,
Freundlichen Achtens,
Mutigen Sinns,
Freigebiger Liebe.

(John O`Donohue)

Hallo liebe Menschen nah und fern,

 

hier sitze ich nun zwischen Zucchini und Tomaten, mit hochrotem Kopf und dreckigen Füßen…auf den Regen wartend, sommerlich träge und tiefenentspannt. Herzliche Grüße aus dem Sommerloch…und aus dem schönen Ostbrandenburg!

Trotz oder gerade wegen all der schönen freien Zeit, mache ich mir mal mehr oder mal weniger Gedanken, über das was so insgesamt auf uns alle zukommen mag. Doch immer wieder stelle ich auch fest, dass so dicht an dicht mit Bienen, Vögeln, wilder Wiese und Pflaumenbaum das pure Da-SEIN etwas leichter fällt. Neben den äußeren kleinen und großen Katastrophen, persönlichen Gegebenheiten und Verpflichtungen und den inneren Glaubenssätzen und Gewohnheiten, Erwartungen und Wünschen, darf hier das Wesentliche durchscheinen. Ich, der Mensch, der im Kern schon immer heil und ganz war …so wie wir alle. Kaum zu glauben, aber wahr. Mögen wir uns gegenseitig daran erinnern, wenn wir es immer mal wieder vergessen haben sollten im üblichen Wahnsinn.

Auch wenn ich nicht weiß, was die Zukunft bringt, so kann ich doch zumindest mit Sicherheit sagen, dass ich weiterhin meinem Ruf folgen werde und euch über Bewegung, Atmen, Spüren, Stille zu einer bewussten Verbindung mit dem Leben einladen möchte.

 

• Noch bis Anfang September biete ich ausschließlich Einzelarbeit auf dem Hof Jakob in Märkisch-Oderland an: Yoga für dich, Körperarbeit/Massage oder auch Unterstützung für frischgebackene Yogalehrende. Eine Chance, ganz persönlich genauer hinzugucken oder hineinzuspüren.
(Das lässt sich sehr gut mit einem Ausflug aufs Land verbinden)

• NUR NOCH WENIGE PLÄTZE
Die neuen Yoga Präventionskurse über 12 Termine in Berlin beginnen ab dem 5.September 2022. Die Teilnahme ist in Präsenz und Online möglich.

• Ab dem 5. September gibt es dann auch wieder Online-Yoga, entweder als kompletter Kurs oder als Einzelstunde buchbar

 

Ich freue ich mich sehr auf gemeinsame achtsame Momente und Begegnungen als Menschen.

Auf bald und herzliche Grüße,
Eure Susanne