Retreat

Das Wesentliche
Yoga-und Meditationswochenende in der Uckermark vom 25.–27. November mit Susanne Taprogge WARTELISTE

Retreat

Das Wesentliche
Yoga-und Meditationswochenende in der Uckermark vom 25.–27. November mit Susanne Taprogge WARTELISTE

Der Winter lädt uns auf natürliche Weise zur Ruhe und Besinnung ein. Die Natur findet in einen tiefen Schlaf und auch wir beginnen uns in dieser Jahreszeit etwas mehr zurückzuziehen. Diesem Rhythmus folgend geben wir uns ganz dieser introvertierten und passiven Energie hin, sodass wir Raum zum Atemholen finden und neue Kraft tanken können.

An diesem Wochenende nehmen wir uns Zeit und Muße für eine Yoga-Praxis, die uns ganzheitlich nährt, wärmt und vor allem entspannt. Wir genießen die langsam fließenden Bewegungen unseres Körpers und das aufmerksame Verweilen in den Asanas. Zentrierende Atemübungen unterstützen uns dabei den Geist immer mehr in die Konzentration zu bringen und auf das Wesentliche auszurichten. Yin Yoga, Tiefenentspannung und Meditation eröffnen uns heilsame Räume der Regeneration und Stille.

Komm mit und erlaube der Geschäftigkeit zu ruhen und dich ganz ohne Kompromisse auf den Moment einzulassen. Ein wahres Ankommen und Loslassen im Hier und Jetzt, dem was wirklich wichtig ist!

Neben der Yoga-Praxis gibt es genug Zeit für ausgedehnte Spaziergänge, ein gutes Buch, einen Saunabesuch oder ein Mittagsschläfchen. Wir werden im Seehotel Huberhof am idyllischen Oberuckersee unterkommen.

seehotel-huberhof.de

ab 325,- Euro DZ pro Person
150,- Euro Seminargebühr + 175,- Euro für 2 Übernachtungen (DZ)/Vollpension oder + 190,- Euro für 2 Übernachtungen (EZ)/Vollpension

An-/Abreise

erfolgt auf eigene Kosten und Verantwortung
Die Seminargebühr kann laut § 20 Abs. 4 SGB V teilweise (bis zu 80%) als Präventionsmaßnahme von den Krankenkassen erstattet werden, wenn du dort nach dem Retreat einen Zahlungsbeleg und eine Teilnahmebescheinigung einreichst. Am besten du fragst schon im Vorfeld bei deiner Krankenkasse nach inwieweit sie die Kosten dieses Kompaktwochenendes bezuschusst.