Uh, Baby it’s a wild world
Ich mag es zu leben. Ich war manchmal wild verzweifelt, sehr elend und voller Trauer, aber durch all das weiß ich immer noch mit Sicherheit, dass es großartig ist, nur am Leben zu sein.
Agatha Christie
Hallo liebe Leute,
puh. Ganz schön was los hier auf dem Planeten. Und weht nur der Herbstwind oder fliegt uns schon alles um die Ohren?!
Jeden Morgen, wenn ich aufwache bin ich mir nicht sicher, ob dieses “November-Bluesige Gefühl” in mir nur mein eigenes Drama ist oder das kollektive. Immerhin fühle ich noch was. Bin also lebendig, pulsierend und somit Teil des Großen Ganzen. Auch wenn nicht immer alles angenehm ist oder so wie ich es mir wünsche und mich und die Welt erträume. Und trotzdem stehe ich irgendwann auf. Weitermachen. Was bleibt mir anderes übrig als ich zu sein und die Dinge zu säen, die ich wachsen sehen möchte. Jeden Moment kann ich immerhin ganz frisch und neu entscheiden, WIE ich weitermachen möchte.
In Eile und Hetze? Voller Angst, Druck und Stress? Besorgt und einem ständigen “zu viel” oder “zu wenig”? Immer im Optimierungswahn? Verloren in der Vergangenheit oder Zukunft?
Nein, lieber nicht. Was ist wenn dieser Moment schon genug ist? Ganz ist? Vielleicht kann ich genau diesen Augenblick mit allem, was er bietet, mitfühlend und freundlich annehmen. Egal ob der Rücken schmerzt, das Herz blutet, der Weltschmerz wütet oder die Zellen vor Glück vibrieren. Eine echte Lebensaufgabe…aber es lohnt sich!
Jetzt wo das Licht und die äußeren Ablenkungen weniger werden, gibt es diese großzügige Einladung der Natur, es ihr gleich zu tun. Ruhe finden, Rückzug, liebevoll das Vergangene reflektieren, loslassen, weich werden, Kakao trinken und Wärme schenken.
Ich bin dabei und freue mich, wenn du ein Stück mit mir durch die Dunkelheit ins Licht gehst!
In dieser Nachricht findest du viele Angebote und Möglichkeiten. Yin Yoga & Meditation im Advent, neue inspirierende Kurse, ländliche Auszeiten in Brandenburg und an der Ostsee, Einzelarbeit und zur Zeit auch wieder das Angebot meiner lieben Kollegin Katharina “Zeit für mich”.
Ich wünsche euch gemütliche und friedliche Zeiten!
Herzlichst und auf bald, Susanne